Workshops

Wedding Lovers Workshop – der Instagram-Workshop für die Hochzeitsbranche

Dienstleister der Hochzeitsbranche (und verwandter Branchen) erfahren hier alles über unseren beliebten Insta-Workshop. Bringe Dein Business erfolgreich auf das nächste Level, steigere Deine Kennzahlen und werde zur ersten Wahl bei Bräuten und Brautpaaren. Wir helfen Dir dabei, Dein Social Media Marketing zu professionalisieren und machen Dich rundum fit für den effektiven Umgang mit Instagram und Co.

let’s get down to business!

Deine Brand, Dein Business

Termine

Regelmäßig stattfindende Gruppen-Workshops (6 Stunden inkl. Lunch Break) ODER individuell terminierte Einzel-Coachings (2 Termine à 3 Stunden) – perfekt abgestimmt auf Deinen Business Kalender.

Instagram

Erhalte umfassendes Insider-Wissen und wertvolle Tipps und Tricks zum effektiven Umgang mit der App Instagram sowie ein individuelles Feedback zu Deinem Instagram-Profil.

Wachstum

Steigere nachhaltig Deine Kennzahlen wie Followerzahl und Engagement-Rate und baue Dir eine aktive Community auf. Erziele so höhere Zahlen bei Buchungen und Verkäufen!

Goodie Box

Freue Dich auf viele hilfreiche Workshop-Unterlagen, Druckvorlagen und Freebies sowie ein prall gefüllte Goodie Box (nur im Rahmen der Gruppen-Workshops) mit vielen schönen Produkten unserer Partner. Beim Online-Workshop kommt die Box bequem zu Dir nach Hause.

Comfort

Trotz eines straffen Zeitplans und vieler Themengebiete, werden die Inhalte im Workshop verständlich und anhand praktischer und visueller Beispiele erklärt. Lerne in gemütlicher Wohlfühl-Atmosphäre alles für den eigenständigen Umgang mit Instagram in Deinem Alltag.

Community

Tausche Dich mit gleichgesinnten Dienstleistern der Hochzeitsbranche aus und erweitere Dein Netzwerk. Werde Teil der Wedding Lovers, einer aktiven Community, die sich gegenseitig unterstützt und weiterempfiehlt und gemeinsame Projekte umsetzt.

299,- euro

Gruppenworkshop

Melde Dich noch heute für den nächsten Gruppenworkshop an oder lass Dich auf unsere Interessentenliste setzen. So erfährst Du zuerst von neuen Terminen, bevor wir sie bei Social Media verkünden. Sichere Dir einen der 10 begrenzten Plätze! Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Präsenz-Workshops nach Corona. Bis dahin bieten wir den Gruppenworkshop flexibel und ortsunabhängig online via ZOOM an.

jetzt anfragen!

499,- euro

Einzelcoaching

Du möchtest sofort durchstarten und Dein Business erfolgreich voran bringen? Im Einzelcoaching befassen wir uns – passend zu Deinem Business Kalender – intensiv mit Dir und Deiner Brand. Gemeinsam entwickeln wir Social Media Strategien, um Deine Produkte und Dienstleistungen gezielt bei Deiner Zielgruppe zu platzieren. Zeige Deine Alleinstellungsmerkmale und hebe Dich durch Deinen Wiedererkennungswert von Mitberwerben ab.

jetzt anfragen!

Das schreiben bisherige Teilnehmer…

"absolute Herzensempfehlung"

Liebste Kathi, tausend Dank für diesen so unglaublich inspirierenden Instagram Workshop Tag! Ich kann jedem dies nur als absolute Herzensempfehlung mit auf den Weg geben: eine bessere wie Kathi werdet ihr nirgends finden! Ein wunderbarer Mensch, so entspannt, feinfühlig und empathisch mit einer Energie, die schwer in Worte zu fassen ist, weil sie so schön ist. Und das beste: sie gibt einem all das mit auf den Weg! Ich schätze so sehr, dass du all dein Wissen mit uns geteilt hast liebste Kathi und freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung! <3

"persönlich und herzlich"

Ich habe bei der lieben Kathi ein Einzelcoaching gebucht und kann es aus vollem Herzen nur jedem empfehlen, der sich bei Instagram professionel bewegen möchte. Kathi kennt sich einfach perfekt aus und hat viele Tipps, die ich bereits erfolgreich umsetzen konnte. Vor allem war ich jedoch begeistert, wie persönlich und herzlich der Kontakt war, sodaß die gemeinsame Zeit viel zu schnell vorbei war. Liebe Kathi, danke für Deinen Input und die freundschaftlichen Gespräche. Wir bleiben in Kontakt. Ich freu mich drauf.

"mit großem Praxisbezug"

Kathi‘s Wedding Lovers Workshop hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Das zweitägige Online-Seminar war sehr professionell organisiert, sehr strukturiert und beinhaltete viele spannende Themen mit großem Praxisbezug. Dank des breitgefächerten und fundierten Know how der passionierten Hochzeitbloggerin Kathi konnte ich wertvolle und interessante Erkenntnisse und Einblicke in die große, weite Welt von Instagram und die Hochzeitsbranche gewinnen. Kompetent und zugewandt ist sie auf meine zahlreichen Fragen und Wünsche eingegangen, angereichert mit wertvollen Tipps zu Social Media und meinem Feed, die ich direkt anwenden konnte. Danke für all Dein Wissen, Kathi, die schöne Atmosphäre und die vielen wunderbaren Inspirationen.

"viele neue Erkenntnisse"

Ob als Neuling oder alter Hase im Social Media Business, Kathi’s Wedding Lovers Workshop bietet für jeden viele neue Erkenntnisse! In wundervoller Atmosphäre – und mit tollen Goodies – führt die Hochzeitbloggerin über 5 Stunden sehr strukturiert durch spannende Themen und teilt mit den Teilnehmern ihr breitgefächertes Know-How in der Hochzeitsbranche. Dabei greift sie viele Beispiele aus der Praxis auf und kleine Tricks werden direkt vor Ort ausprobiert. Besonders beeindruckend fand ich, dass Kathi es schafft, dabei ganz individuell auf das jeweilige Storytelling der einzelnen Accounts einzugehen. Danke für den schönen Tag mit tollen Frauen und für all die „AHA!“-Momente, die mir und meinem Business nun jeden Tag weiterhelfen.

"einen großen Mehrwert"

Liebe Kathi, ich bin ganz begeistert von deinem “Wedding Lovers Workshop” – die Zeit bei dem Workshop verging wie im Flug. Als ich den Raum betrat, war ich sofort verzaubert, es war sichtbar mit wieviel Liebe der ganze Tag geplant wurde. Die Inhalte aus dem Workshop hatten für uns einen großen Mehrwert. Wir konnten schnell einige Dinge in unser eigenes Business übertragen. Neben den tollen Inhalten war der Tag eine super Gelegenheit zum Netzwerken. Wir freuen uns hier schon auf einige interessante Projekte in der Zukunft. Der Workshop bei dir ist einfach nur zu empfehlen 🙂 Liebe Grüße

"individuelles Feedback"

Ich habe an einem Wedding Lovers Workshop von der lieben Kathi teilgenommen und es war ganz zauberhaft <3 Kathi erklärt Instagram mit so viel Herzblut und Inspiration, dass ich den Workshop nur weiterempfehlen kann. Jeder Teilnehmer bekommt ein individuelles Feedback und man lernt daher super viel. Ich möchte den Workshop nicht missen, denn auch ich habe noch sehr viel gelernt, obwohl ich im Online Bereich arbeite.

"leicht verständlich"

Ich habe am WEDDING LOVERS WORKSHOP teilgenommen. Sämtliche Inhalte die relevant für die Nutzung von Instagram sind wurden souverän, kompetent und leicht verständlich erörtert. Der WORKSHOP war bis ins kleinste Detail wunderbar geplant und Kathi hat uns hervorragend durch alle einzelnen Themen geführt bis keine Fragen mehr offen waren. Besonders hervorzuheben ist die großartige Mühe die Kathi jedem Teilnehmer schon im Vorfeld zuteil werden ließ, so das man zum Ende, speziell für sein Seite, ein Feedback mit Lob und Wertvollen Tipps bekommen hat. Mein Resümee: Ein rundum gelungener Tag mit einer ausgezeichneten und sehr sympathischen WORKSHOP Leitung, die mir mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung sehr, geholfen hat, das „Mysterium” Instagram einfach und schlüssig zu verstehen! Auch die Location war wunderschön und es hat uns an nichts gefehlt! Dankeschön, liebe Kathi, das, nein, du warst Großartig

"Tricks aus erster Hand"

Mittlerweile gibt es ja Workshops wie Sand am Meer und es ist immer eine persönliche Bauchentscheidung. Und ich sage euch, es war genau das richtige! Kathi hat uns ganz wunderbar mit ihrer lieben und emphatischen Art durch den Tag geführt und das Thema Instagram mit viel Herzblut vermittelt. Und obwohl wir uns coronabedingt nur online treffen konnten, war der Workshop so herzlich und die Interaktion unter den Teilnehmern schon nach kurzer Zeit so innig, das man das Gefühl hatte, man sitzt zusammen am Tisch. Wir werden uns sicher alle nochmals offline treffen! Auch wenn man sich mit Instagram schon beschäftigt hat, konnte man bei diesem Workshop viel Neues erfassen, da Kathi ihre wertvollen Tipps und Tricks aus erster Hand übermittelte und es eine Menge zu lernen gab. Das persönliche Feedback, welches jeder Teilnehmer von Kathi bekam, hatte für uns alle absoluten Mehrwert und wir konnten viel für uns mitnehmen. Wenn du dein Insta boosten möchtest, kann ich dir den Workshop von Herzen empfehlen!

"auf jeden Fall gelohnt"

Ich durfte vor ein paar Wochen an dem Online Workshop Wedding Lovers teilnehmen den die liebe Kathi geführt hat. Voller Erwartungen saßen wir alle vor unseren PC‘s und warteten hoffnungsvoll auf das, was auf uns zukommt. Und Leute ich sage Euch, wir wurden nicht enttäuscht. Die Zeit ging rum wie nichts. Es gab viele wertvolle Tipps. Jede Menge Unterlagen zum ansehen und eine persönliche Einschätzung zu unseren Seiten. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt mitzumachen. Und ich würde mich riesig freuen, wenn man sich bald mal Live sehen kann und auf die Liebe anstößt.
<3lichen Dank Kathi für deine wertvolle Zeit!!

I hate to crash the party but…

let’s get down to business

Häufig gestellte Fragen

Wieso ein Instagram-Workshop?
Vielleicht fragst Du Dich, warum gerade ein Hochzeitsblog bestens dafür geeignet ist, einen Workshop im Umgang mit dem spannenden Medium Instagram anzubieten. Dabei ist die Antwort auf diese Frage ganz einfach: Als Hochzeitsblog hat man einen umfangreichen, vielseitigen und umfassenden Blick auf die gesamte Hochzeitsbranche in all ihren Facetten und mit all ihren Besonderheiten. Für Bräute und Brautpaare ist Instagram zum täglichen Begleiter geworden, um sich Inspirationen zu holen, sich über Dienstleistungen zu informieren und verlässliche Partner für den einen, so besonderen Tag im Leben zweier Menschen zu engagieren. Bräute und Brautpaare treffen im Rahmen ihrer Hochzeitsplanung viele Entscheidungen aus dem Bauch heraus und mit dem Herzen. Gerne helfe ich Dir dabei, eine emotionale Bindung zu Deinem Kundenstamm aufzubauen, um bei der Hochzeitsplanung die erste Wahl zu sein. Viele Anbieter berichten mittlerweile von einer Kundengewinnung durch Instagram von über 80 % – gemessen an den gesamten Auftragseingängen. Diese beachtliche Zahl lässt Instagram zu einem ernst zunehmenden Medium des Marketings aber auch der Kundenakquise werden.
 
Seit der Gründung in 2017 erfreut sich der Hochzeitsblog mit Liebe kreiert über stetiges Wachstum mit zeitweise bis zu 500 neuen Followern pro Woche, ein weitreichendes Netzwerk und einen aktiven Austausch mit der Zielgruppe.
 
Das Know-How und die Insights, die ich in den vergangenen 3 Jahren sammeln durfte, möchte ich nun in einem Workshop mit euch teilen! Dabei habe ich selbst jahrelang aktiv
 
  • Podcasts gehört,
  • Workshops besucht,
  • YouTube-Tutorials angesehen,
  • Fachliteratur gelesen,
  • Social Media Experten befragt
  • und einfach ganz viel selbst ausprobiert und Erfahrungen gesammelt.
Zudem durfte ich an der exklusiven 7-Tage-Instagram Challenge von Institute of Code teilnehmen. Zwei wundervolle, weltweit anerkannte Social Media Profis aus Australien, die nun ihre ständig ausgebuchten Workshops auf Bali geben.
 
All diese Inhalte habe ich für euch gebündelt, aufbereitet und speziell auf die ganz besondere Zielgruppe der Bräute und Brautpaare angepasst und in ein kompaktes Workshop-Format gesteckt. In wundervoll inspirierenden Locations sowie auch zur Coronazeit online über ZOOM teile ich dieses Wissen von Herzen gern mit euch!
Für wen ist der Workshop sinnvoll?
Der Workshop richtet sich an Dienstleister der Hochzeitsbranche oder verwandter Branchen. Die wichtigste Gemeinsamkeit ist dabei die Zielgruppe: Bräute und Brautpaare, die zuverlässige, kreative Partner für ihren schönsten Tag im Leben suchen.
 
Dabei ist es egal, ob Du
 
  • ein Produkt oder eine Dienstleistung anbietest,
  • selbständig oder im Team arbeitest
  • und ob es sich um ein Start-up oder ein erfahrenes Unternehmen handelt.
Möchtest Du ein ansprechendes, interessantes und wirkungsvolles Storytelling kreieren?
Möchtest Du Deine Marke authentisch, sympathisch und nachhaltig auf dem Markt und direkt bei Deiner Zielgruppe etablieren?
Möchtest Du Instagram als Marketing-Instrument erfolgreich für Deine eigenen Zwecke einsetzen?
 
Dann erhältst Du im Workshop das notwendige Rüstzeug, um das Medium Instagram auch eigenständig im Alltag mit wenig Aufwand effektiv und effizient zu nutzen!
Welche Inhalte behandelt der Workshop?
Neben den eben genannten Aspekten behandelt der Workshop alle wichtigen Grundlagen für den wirksamen Aufbau Deines Profils zur Optimierung Deines Social-Media-Auftritts. Der Workshop erläutert alle Funktionen, Gadgets und Kennzahlen auf verständliche, anschauliche Art und Weise. Dabei lassen wir uns nicht von der Follower-Zahl blenden, sondern kümmern uns um die viel wertvollere und aussagekräftigere Engagement-Rate. Vom Kreieren eines ansprechenden Posts, eines attraktiven Feeds über das Erstellen authentischer Stories bis hin zur aktiven Kommunikation mit Deiner Zielgruppe. Der Workshop hält ein hohes Maß an Insider-Wissen, Erfahrungswerte, Tipps und Tricks für Dich bereit.
 
Besonderes Augenmerk liegt auf einem individuellen Intensiv-Coaching: Als Teilnehmer erhältst Du im Vorfeld einen kleinen Fragebogen, in dem ich den aktuellen Stand Deiner bisherigen Maßnahmen und Deine Wünsche und Erwartungen abfrage. Zudem betrachte ich Deinen Social-Media-Auftritt, suche nach Entwicklungsfeldern und erstelle gemeinsam mit Dir eine Live-Diagnose im Workshop. So erhält jeder Teilnehmer ein persönliches Feedback, von dem auch alle anderen profitieren können.
Was bekomme ich für mein Geld?
Zusätzlich zu den eben genannten Inhalten – verpackt in einem 6-stündigen Workshop zzgl. gemeinsamer Lunch Break – hast Du die Möglichkeit sämtliche Fragen zu stellen, die Dir wichtig sind, an einem regen Austausch mit anderen Partnern der Hochzeitsbranche teilzunehmen und Dein Netzwerk zu erweitern. Zudem erwarten Dich leckere Drinks und Snacks sowie eine attraktiv gefüllte Goodiebag mit feinen Produkten unserer Partner. Sollte aufgrund von Corona ein Online-Workshop stattfinden, erreicht Dich Deine persönliche Goodie Box ganz bequem kurz vor dem Workshop-Termin mit der Post.
 
Die Workshop-Teilnahmegebühr beträgt 299,- EUR. Eine Rechnung stellen wir aus.
Ich will mehr!

Du möchtest nicht auf den nächsten Termin für den Gruppen-Workshop warten? Du benötigst sofort Hilfe mit Instagram und es darf sich sehr gern ausschließlich um Dich, Deine Brand und Dein Business drehen? Du möchtest Deine persönlichen Fehlerquellen identifizieren und individuelle Challenges absolvieren? Dann buche jetzt Dein Einzelcoaching! Bei der Terminfindung nehmen wir Rücksicht auf Deinen Business-Kalender und kreieren gemeinsam mit Dir Deine Brand Strategy für eine erfolgreiche Zukunft mit Instagram!

Für ein Einzelcoaching mit 2 Sessions à 3 Stunden (Corona bedingt online via Zoom) nehmen wir eine Teilnahmegebühr in Höhe von 499,- EUR. Auch nach dem Workshop stehen wir Dir weiterhin bei Fragen und Ideen zur Verfügung und begleiten Dich nachhaltig auf Deiner Reise! Eine Rechnung stellen wir aus.

Kontaktformular Wedding Lovers Workshop