Einsendungen

Liebe Fotografen, Wedding Planner und kreative Hochzeitsherzen!

Ihr habt eine Bildstrecke von einer Real Wedding, einem romantischen Engagement, Elopement oder After Wedding Shoot? Oder habt ihr ein neues Konzept im Rahmen eines kreativen Styled Shoots umgesetzt? So oder so freuen wir uns auf eure Einsendungen per E-Mail an info@mitliebekreiert.de! Liebend gerne veröffentlichen wir eure Bildstrecke hübsch verpackt in einem schönen Blogartikel – natürlich mit (ganz viel) Liebe kreiert! Zusätzlich wird der Blogartikel durch Posts und/oder Stories bei Instagram unterstützt.

Um eure Einsendung perfekt vorzubereiten und die Chancen auf eine Veröffentlichung zu erhöhen, beachtet einfach die unten stehenden Punkte.

Häufig gestellte Fragen

Was kann für das Magazine eingereicht werden?

In unserem Magazine bieten wir euch ausreichend Platz für einen Blogartikel zu einem von euch vorgeschlagenen Thema. Hier berichten wir gern ausführlich über euch, euer Produkt, eure Dienstleistung oder euer Event und bieten euch somit eine attraktive und gezielte Platzierung bei unserer Leserschaft. Zeigt eure Expertise zu einem bestimmten Gewerk und platziert euch bei unseren Brautpaaren als Hochzeitsprofi und erfahrener Partner. Lasst uns der Community gemeinsam einen spannenden Mehrwert bieten!

Mehr Informationen bekommt ihr unter dem Punkt Kooperationen.

Was kann für den Blog eingereicht werden?

Wir freuen uns über Einsendungen zu unseren drei Blogkategorien (echte Hochzeiten, Hochzeitskonzepte und Bridal Editorials). In der Kategorie echte Hochzeiten zeigen wir gern auch echte Heiratsanträge, Elopements oder After-Wedding-Shoots. Geplante, kreative Styled Shoots fallen bei uns unter die Kategorie Hochzeitskonzepte. Geht es ganz speziell um die Braut, sprechen wir von einem Bridal Editorial.

Worauf achtet ihr bei einer Einsendung für den Blog?

Wichtig ist, dass die Bildstrecke gut zu uns passt. Modern – kreativ – besonders. Wir legen hohen Wert auf eine professionelle Bildbearbeitung, eine harmonische Bildsprache und dem gewissen Etwas. Wenn all diese Faktoren stimmen, entscheidet am Ende auch ein wenig das Bauchgefühl und der Blick in unseren Redaktionsplan.

Mit der Einsendung gehen wir automatisch davon aus, dass alle an der Entstehung der Bilder beteiligten Personen und Unternehmen und alle auf den Bildern erkenntlichen Personen und Unternehmen mit der Veröffentlichung der Bilder auf dieser Webseite (auch außerhalb des Artikels) und dem Verwenden einzelner Bilder für die sozialen Medien einverstanden sind.

Wie wichtig ist euch Exklusivität?

Sehr wichtig! Wir prüfen lediglich Einsendungen, die noch auf keinem anderen detschsprachigen Blog erschienen sind und auch noch nicht in den sozialen Medien gezeigt wurden. Wird die Bildstrecke parallel auch anderen Blogs angeboten oder wurden bereits erste Eindrücke bei Social Media gezeigt, so möchten wir umgehend darüber in Kenntnis gesetzt werden.

Sollte die Bildstrecke vorher bereits auf einem internationalen Blog erschienen sein oder parallel dort eingereicht werden, können wir gern über die Details einer zeitversetzten Veröffentlichung auf mit Liebe kreiert sprechen.

Was benötigt ihr für eine Einsendung?

Einsendungen nehmen wir ausschließlich per E-Mail an unser Postfach info@mitliebekreiert.de entgegen. Bitte sendet uns max. 100-120 Bilder über einen Link zu einer Online-Galerie und vergesst bei einer passwortgeschützten Galerie nicht, das Passwort mitzusenden. In der Galerie sollten die Bilder sowohl in WebSize (1000px lange Kante) als auch in HighRes zum Download bereit stehen.

Des Weiteren benötigen wir eine Übersicht der beteiligten Dienstleister. Bitte mit Angaben zum vollständigen Namen der Brand, dem Namen des Instagram-Profils und der www-Adresse, zu der wir im Artikel verlinken sollen. Bitte nicht als pdf-Dokument und nicht als Tabelle, sondern einfach als Text, den wir per Copy-Paste in den Artikel einfügen können.

Zuletzt freuen wir uns über ein wenig Input für unseren Text. Bei echten Hochzeiten führen wir gern ein kleines Interview mit dem Brautpaar zu Themen wie Kennenlernen, Heiratsantrag, Hochzeitsplanung, schönste Momente am Hochzeitstag und Tipps für künftige Brautpaare. Bei Styled Shoots freut sich unsere Leserschaft stets über Expertenmeinungen zu Trends und Umsetzbarkeit. Gerne darf hier jedes Gewerk zeigen, warum gerade sie die Profis sind. Zum Beispiel: Was sagt der Bridal Store zu Stoffen, Schnitt und Verarbeitung des Brautkleides? Was sagt die Floristin zu der Wahl der Blumen – zu saisonaler Verfügbarkeit, Bedeutung der jeweiligen Blume und aktuellen Trends in Sachen Brautstrauß?

Wann dürfen wir selbst bei Social Media posten?

Kurz vor der Veröffentlichung im Blog oder Magazine, posten wir bei Instagram erste Eindrücke (Post und/oder Story), um den Artikel anzukündigen und neugierig zu machen. Hier könnt ihr bereits unterstützen und mitmachen! Postet gern ebenfalls ein coming soon, aber verwendet dafür bitte eher Detailaufnahmen, die Lust auf Mehr machen und nicht das große Ganze, sprich: noch nicht die Highlights der Bildstrecke. Sobald der Artikel online ist, gibt es dann gern kein Halten mehr! Posten, Verlinken, Reposten – für eine hoffentlich schöne Reichweite.

Wie bekommen wir euer Badge für ein "featured on" auf unseren Webseiten?

Ganz einfach! Scrollt dafür einfach nur ein kleines Stück nach unten und ihr gelangt direkt zu unserem freien Downloadbereich. Hier findet ihr unser Badge in unterschiedlichen Varianten – je nach Geschmack und Stil eurer Webseite. Bitte schaut doch parallel mal bei der lieben Madita Illustration vorbei, die unser wunderschönes Logo gezaubert hat, und lasst ein wenig Liebe da!

Freier Downloadbereich – Badge

Du bist mit Deiner Arbeit auf mit Liebe kreiert vertreten? Du bist Teil unseres beliebten Dienstleisterverzeichnisses? Oder hast Du am Instagram-Workshop teilgenommen und gehörst nun zur Community der Wedding Lovers?

Willkommen im freien Downloadbereich, in dem Du unterschiedliche Varianten unseres neuen Badge findest. Unser wunderschönes, neues Logo hat übrigens die unglaublich talentierte Madita von Madita Illustration von Hand kreiert! Suche Dir gern Deine Lieblingsvariante aus und binde das Logo als Badge (zum Beispiel als featured on oder gesehen auf) auf Deiner Webseite ein.

GANZ WICHTIG: Achte bei der Einbindung des Logos auf Deiner Webseite unbedingt darauf, das Logo mit einem aktiven do-follow-Link zu unserer Startseite, dem Blogartikel oder Deiner Seite in unserem Dienstleisterverzeichnis zu versehen!

Und so einfach geht es: Klicke auf den Download-Link unter dem jeweiligen Badge und schon lädst Du das Badge als zip-Datei herunter. Öffne den zip-Ordner (kein Passwort erforderlich!) und speichere das Badge ganz einfach ab!